A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Zwischen AS Perl-Borg und Tunnel Pellinger Berg Gefahr durch defekten LKW (14:43)

A8

Priorität: Sehr dringend

22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mutige Zeugen verfolgten dreisten Handtaschendieb

Nachrichten aus der Region Homburg.

Nachrichten aus der Region Homburg.

Homburg/Bexbach. Eine ältere Dame ist am vergangenen Freitag (17.08.2012) gegen 10.16 Uhrin Erbach, Berliner Straße in Höhe Parkplatz Kreissparkasse, Opfer einer Raubstraftat geworden. Ihr wurde, wie die Polizei jetzt mitteilte, von einem 23-jährigen Täter aus Neunkirchen die Einkaufstasche entrissen. Der Mann rannte von hinten zu der Frau und riss zwei Mal kraftvoll an der Einkaufstasche. Beim ersten Versuch konnte die Frau die Tasche noch festhalten, beim zweiten Mal musste sie diese jedoch loslassen, um nicht verletzt zu werden. Die Tat wurde durch zwei couragierte Zeugen beobachtet, die sofort die Verfolgung des Täters aufnahmen und ihn kurze Zeit später in einer Erbacher Seitenstraße stellen und der Polizei übergeben konnten. Der 23-Jährige sei extra nach Homburg gekommen, um sich hier mittels einer Straftat Geld zu besorgen, so die Polizei.

Er hat sich vermutlich die ältere Dame als Opfer ausgesucht, weil diese kurz zuvor am Automaten der Bank Geld abgehoben hatte. Die Ermittlungen in dieser Sache seien noch nicht abgeschlossen.

Zudem wurde am Freitag, 17. August, zwischen 20 und 23 Uhr ein Motorroller beschädigt. Wie die Homburger Polizei vermutet, hatte dieser Roller möglicherweise entwendet werden sollen. Unbekannte Täter hatten am Aloys-Nesseler-Platz in Bexbach das besagte Fahrzeug von seinem ursprünglichen Parkplatz entfernt und ihn 30 Meter weiter an anderer Stelle wieder abgestellt. Auf dieser Strecke fiel das Fahrzeug mindestens zwei Mal zu Boden, wodurch es erheblich beschädigt wurde. Den Diebstahl habe wohl die elektronische Wegfahrsperre, mit welcher der Roller ausgestattet war, verhindert. red Die Polizei in Homburg sucht nun Zeugen, Tel. (0 68 41) 10 60.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein