A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mutmaßlicher Fischdieb entpuppt sich als "dicker Fisch"

Wie die Beamten berichten wurde ein von Hobbyanglern beim 'Schwarzangeln' am Oberthaler Weiher ertappt, worauf hin er seine Angelutensilien stehen und liegen ließ, in seinen Pkw sprang und unverrichteter Dinge flüchtete. Die Angelfreunde verständigten die Polizei.

Ausfindig machen konnten die Polizisten den Illegal-Angler gegen 23:15 Uhr in Oberthal, wo er sich in einer Baustelle festgefahren hatte. Der Verdächtigte räumte den versuchten Fischdiebstahl auch gleich ein. In seinem Pkw wurden zwei weitere Angeln, sowie ein Satz Autoräder festgestellt. Der "Schwarzangler" stand laut Polizei zudem unter Drogeneinfluss. Einen Führerschein besitzt er nicht.

Da man in der Wohnung des Freiseners weitere Drogen vermutete und der Verdacht bestand, dass die Autoräder gestohlen waren, wurde die Wohnung des Anglers durchsucht. Die Polizei weiter: "Zum Erstaunen der Fahnder fand man dort aber weder Drogen noch Diebesgut, sondern Schußwaffen und Munition, für deren Besitz der Täter keine Erlaubnis hatte."

Jetzt ermittelt die Polizei Türkismühle gegen den Mann "wegen versuchtem Fischdiebstahl, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss sowie wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz". Auch gegen die Besitzerin des Pkw wirdermittelt, da sie dem Mann das Fahren ohne Führerschein ermöglicht hat..

Die Ermittlungen nach der Herkunft der Autoräder dauern zur Zeit noch an. Die Angelausrüstung sowie Waffen und Munition wurden beschlagnahmt. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein