A623 Saarbrücken Richtung Friedrichsthal Autobahnauffahrt Anschluss A623 Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (22:57)

A623

Priorität: Sehr dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mutmaßlicher Islamist in Neunkirchen verhaftet

Neunkirchen. In Neunkirchen ist am Freitagmorgen (05.11.2010) kurz nach acht Uhr in der Nähe des Bahnhofes ein 18-Jähriger Mann verhaftet. Der gebürtige Kameruner wird offenbar als Islamist eingestuft. Er steht im Verdacht, für Droh-Videos im Internet verantwortlich  zu sein. Damit sollte der Neunkircher Islamist Daniel Schneider, der in der Justizvollzugsanstalt Saarbrücken eine Freiheitsstrafe verbüßt, freigepresst werden.

Der Inhaftierte habe auch mit Anschlägen in Deutschland gedroht, falls Schneider nicht nach Afghanistan ausgeflogen werde. Schneider hat sich zwischenzeitlich über seinen Anwalt von den Droh-Videos distanziert.



Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen den 18-Jährigen erlassen. Um 16 Uhr gibt die Polizei Genaueres auf einer Pressekonferenz bekannt. mju



Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein