A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis Zwischen AS Völklingen-Wehrden und AS Wadgassen Gefahr durch defektes Fahrzeug (09:51)

A620

Priorität: Sehr dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mutmaßlicher Ladendieb auf frischer Tat ertappt

Durch Ladendiebstähle entstehen Millionenschäden.

Durch Ladendiebstähle entstehen Millionenschäden.

Ein Ladendieb ist am Dienstag (22.09.2015) in einem Saarbrücker Baumarkt auf frischer Tat ertappt worden.

Der Ladendetektiv hatte den Mann kurz vor 15 Uhr bei der Tat beobachtet und angesprochen. Der mutmaßliche Täter flüchtete daraufhin in Richtung des Wohngebiets „Am Homburg“ und wurde von dem Ladendetektiv sowie von einem weiteren Mitarbeiter des Baumarktes verfolgt.

Während der Verfolgung bedrohte der Täter beide Personen mit den Worten „Ich steche euch ab.“ Im weiteren Verlauf der Verfolgung konnten die beiden Ladendetektive den Täter trotz dessen Gegenwehr in der Daimlerstraße überwältigen und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei auf dem Boden fixieren. Die Beamten nahmen den 23-jährigen Mann fest.

Den Täter erwartet eine Strafanzeige wegen räuberischen Diebstahls, Bedrohung sowie versuchter Körperverletzung. Es stellte sich zudem heraus, dass er in der Vergangenheit bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten war.

Als der 23-Jährige später dem Haftrichter vorgeführt wurde, erließ dieser einen Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr und  der mutmaßliche Täter wurde in die JVA gebracht.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein