A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Nonnweiler-Braunshausen und Parkplatz Kastel Gefahr durch defektes Fahrzeug, linker Fahrstreifen blockiert (05:59)

A1

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mutmaßlicher Serieneinbrecher (18) nach Fahndungserfolg in der JVA Ottweiler

Mehrere Einbrüche in einen Frischemarkt in der Ringstraße in Neunkirchen haben in der letzten Zeit die Polizei in Neunkirchen beschäftigt. Nicht einmal 24 Stunden nach der letzten Tat konnte am Donnerstag (09.04.2015) ein Hauptverdächtiger festgenommen werden. Das berichtet die Polizei in Neunkirchen.

Das Diebesgut hatten die Beamten in der Wohnung des 18-Jährigen sichergestellt. Aufgrund der erdrückenden Beweislast legte der Neunkircher daraufhin ein Geständnis ab und belastete darüberhinaus einen Mittäter, mit dem er die Tat angeblich gemeinsam begangen hatte.

Die Ermittlungen hinsichtlich weiterer Taten, die dem Haupttäter vermutlich zuzurechnen sind, dauern noch an. Der 18-Jährige wurde dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt und dann in die JVA Ottweiler gebracht.


 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein