A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Nonnweiler-Bierfeld und AS Hermeskeil Gefahr durch defekten LKW (13:05)

A1

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mutmaßlicher Tankstellenräuber verhaftet

Homburg. Insgesamt gingen vier Hinweise ein. Von diesen Hinweisen bezogen sich wiederum drei auf einen 28-jährigen Mann aus Zweibrücken. Durch die weiteren Ermittlungen und Maßnahmen konnte dem Verdächtigen die Tat nachgewiesen werden. Heute (30.09.2011) gab der Zweibrücker nach anfänglichem Leugnen zu, den Überfall begangen zu haben. Die Beute jedoch hatte er unmittelbar nach der Tat in Homburger Spielotheken fast gänzlich verspielt.

Bereits im Vorfeld, so die Polizei, sei der Verdächtige wegen Eigentums- und Betrugsdelikten im Raum Ansbach zu einem Jahr und drei Monaten verurteilt worden. Den Haftantrittsaufforderungen zu insgesamt einem Jahr und 3 Monaten  sei er jedoch nicht nachgekommen. Nach Stellung eines Haftantrages durch die Staatsanwaltschaft Saarbrücken erfolgte heute die Vorführung beim Amtsgericht in Saarbrücken, das Haftbefehl gegen ihn erließ. Der Mann sitzt nun in der JVA Saarbrücken ein. red/clvn
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein