A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mutmaßlicher Völklinger Räuber beschwert sich über Prügel



In der Nacht vom 27. auf den 28. Februar dieses Jahres erschien er gegen Mitternacht in einer Kneipe im Völklinger Stadtteil Ludweiler. Mit einer Gaspistole bedrohte er dort eine Frau und forderte Geld. Beute machte er aber nicht. In dem Lokal waren noch zwei weitere Personen, eine Buffet- Hilfe und (in einem Nebenraum) ein Mitarbeiter. Durch das laute Schreien der verängstigten Frauen wurde der Mann in Nebenraum aufmerksam. Geistesgegenwärtig warf er dem Räuber seinen leeren Rucksack mit den Worten zu: „Du willst Geld, hier ist es.“

Mit der vermeintlichen Beute flüchtete der Räuber. Aber der Mitarbeiter des Lokals folgte dem Räuber und konnte ihn schließlich einholen und festhalten. Der Räuber schoss mit der Tränengaspistole auf seinen Verfolger und schlug ihm auf die Stirn. Zwei Männer aus der Nachbarschaft kamen schließlich hinzu und hielten den Räuber fest. Was sie nicht wussten: Der Mann hatte bereits eine Strafe wegen Totschlags abgesessen und war auf Bewährung frei. Die Schilderungen der Zeugen und des Angeklagten stimmen im Wesentlichen überein. Nur beklagt sich der Täter, dass er ordentlich Prügel von den Männern bezogen habe. Er sei froh gewesen, als die Polizei gekommen sei. Der Prozess wird am 26. Juni fortgesetzt. jht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein