A8 Karlsruhe Richtung Neunkirchen Zwischen AS Einöd und AS Limbach Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (16:18)

A8

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mutter und Kind bei Brand in Riegelsberg verletzt

Riegelsberg. Bei einem Wohnungsbrand in der Überhofer Straße in Riegelsberg sind am gestrigen Mittwoch eine Mutter und ihr dreijähriges Kind leicht verletzt worden. Das Feuer war kurz vor elf Uhr in der Küche einer Einliegerwohnung entstanden.

Ersten Ermittlungen der Kripo Köllertal zufolge war die Ursache wahrscheinlich eine nicht ausgeschaltete und überhitzte Herdplatte. Die Frau und ihr Kind waren bei Ausbruch des Feuers in der Wohnung und konnten sie ohne fremde Hilfe verlassen. Rettungssanitäter kümmerten sich vor Ort um die beiden, später wurden sie wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung ärztlich behandelt.

Die Freiwillige Feuerwehr Riegelsberg rückte mit rund 20 Mann aus den beiden Löschbezirken Riegelsberg und Walpershofen an. Unter Atemschutz drangen die Helfer in die Kellerwohnung vor und hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Dennoch ist die Wohnung durch Rauchschäden und niedergeschlagenen Ruß derzeit unbewohnbar.

Es entstand ersten Schätzungen der Polizei zufolge ein Schaden von 10 000 Euro. Der Rest des Wohnhauses blieb dank einer geschickten Belüftung der Feuerwehr unbeschadet. Die Überhofer Straße war eine Stunde lang gesperrt. sma
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein