Aufgrund einer Unfallaufnahme ist die Waldstraße in Spiesen-Elversberg aktuell voll gesperrt. (17:49)

Priorität: Normal

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mutter und zwei Kinder verletzt

Notarzteinsatz.

Notarzteinsatz.

Zu einem Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten kam es am Samstag gegen 12.45 Uhr auf der Umgehungsstraße L 269 zwischen Püttlingen und Riegelsberg. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall dort, wo der Zubringer von der Püttlinger Schlehbachstraße aus in die Umgehungsstraße mündet. Ein 75-Jähriger aus Schwalbach wollte mit seinem Mercedes A-Klasse vom Zubringer aus nach links in die L 269 einbiegen, dabei übersah er jedoch die Vorfahrt einer Püttlingerin, die mit ihren beiden sieben und elf Jahre alten Kindern in einem VW Passat in Richtung Riegelsberg unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem alle vier Beteiligten leicht verletzt wurden und in Krankenhäuser gebracht wurden.

An beiden Fahrzeuge entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 30 000 Euro. Es dauerte gut zwei Stunden, bis die Unfallstelle wieder komplett frei war. Die Verkehrsbehinderung hielt sich allerdings in Grenzen – zwar war der Mercedes mitten auf der Richtungsfahrbahn Riegelsberg zum Stehen gekommen, jedoch so, dass andere Fahrzeuge noch zu beiden Seiten vorbeifahren konnten.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein