A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mysteriöse Schläge aus Lieferwagen

Dillingen. Ein Unbekannter hat in Dillingen am Wochenende zwei Menschen verletzt: einen Rollerfahrer und eine Fußgängerin. Am Freitagabend geben 23.25 Uhr erlitt ein Rollerfahrer in der Franz- Meguin-Straße leichte Verletzungen. Der 17-Jährige fuhr mit dem Roller in Richtung Merziger Straße. Kurz vor der Eisenbahnunterführung wurde er von einem weißen Lieferwagen überholt. Dessen Beifahrer schlug während der Vorbeifahrt dem Opfer vermutlich mit einem Holzstück auf die Schulter, wodurch diese geprellt wurde. Nach der Tat fuhr der Lieferwagen unter Missachtung des Rotlichts an der Kreuzung Merziger Straße in Richtung Saarlouis. Am Samstagabend gegen 20.40 Uhr ereignete sich ein ähnlicher Vorfall in der Pachtener Straße. Dort wurde eine Fußgängerin von der Beifahrerseite eines weißen Kastenwagens aus mit einem Stock geschlagen. Das 60-jährige Opfer erlitt Prellungen am Oberschenkel und an der Hand. Anschließend verschwand das Fahrzeug in Richtung Bahnhof. Der bislang unbekannte Täter muss nun jeweils mit einem Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr rechnen. red

Zeugenhinweise an die Polizei Dillingen, Telefon (0 68 31) 97 70.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein