A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nach Anruf wegen Autobrand von Polizei geschnappt

Saarbrücken. Laut einer Pressemeldung der Polizei hätte der Vierzigjährige die Hilfskräfte alarmiert, nachdem er gegen 2:30 Uhr in der Saarbrücker Grünewaldstraße einen lauten Knall und kurze Zeit später die Alarmanlage eines Autos gehört hatte. Vor Ort fanden Feuerwehr und Polizei einen alten Nissan Almera, der lichterloh brannte. Das Feuer konnte gelöscht werden, die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Brandstiftung.

Ein Nachspiel wird das Feuer jedoch auch für den Anrufer haben, auch wenn der den Brand nur gemeldet und nicht gelegt hatte. Bei einer routinemäßigen Personenüberprüfung stellten die Polizeibeamten nämlich fest, dass dieser der Mann per Haftbefehl gesucht wird. Seine gute Tat schützt ihn vor der Strafe nicht: Entweder zahlt er jetzt eine Geldstrafe in Höhe von 3000 Euro, oder er muss für 120 Tage ins Gefängnis. Wofür der Mann gesucht wurde teilte die Polizei nicht mit. calvin
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein