A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und Einmündung Rodenhof Bauarbeiten, linker Fahrstreifen gesperrt, Stau zu erwarten bis 19.10.2017 05:00 Uhr (17.10.2017, 16:49)

A623

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nach Ausbruch: Mehr Kameras und Scheinwerfer in Forensik Merzig

Merzig. Als Konsequenz eines spektakulären Ausbruchs hat die Klinik für Forensische Psychiatrie im saarländischen Merzig die Sicherheit verstärkt. Rund eine halbe Million Euro sei in Kameras, Scheinwerfer und Sensoren investiert worden, teilte das Justizministerium am Dienstag (27.11.2012) in Saarbrücken mit.

Dadurch solle sofort Alarm ausgelöst werden, wenn Ausbrecher die Zäune zerschneiden oder überklettern wollten. Ende April waren drei Insassen während eines Hofgangs geflohen. Sie nutzten eine Lücke im Zaun, die vorher von außen hineingeschnitten worden war. Die Ausbrecher wurden erst einige Wochen später im Ausland aufgespürt und festgenommen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein