L135 Tholey - Nohfelden Zwischen Einmündung Tholey und Einmündung L147 in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (03:25)

L135

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nach Banküberfall - Duo gefaßt

Saarbrücken. Auch der zweite der beiden Täter, die am Dienstag (21. Juli 2009) die Sparkasse in Eppelborn-Wiesbach überfallen haben, ist nun gefaßt. Die Frau (30), die an dem Überfall beteiligt war, nannte bei ihrer Verhaftung den Namen ihres Komplizen (19).
Polizisten des Lka nahmen den Mann gestern (Donnerstag, 23. Juli) in seiner Wohnung fest. Er sitzt nun in der JVA Ottweiler in Untersuchungshaft. Bisher machte er keine Aussage und lässt sich durch einen Rechtsanwalt vertreten. Die Tatwaffe fand die Polizei nicht.



Ein Täter nach Banküberfall in Eppelborn noch auf der Flucht (Meldung vom 23.7.2009)


Eppelborn .
Nach dem bewaffneten Überfall auf die Eppelborner Sparkasse hat das Landeskriminalamt (LKA) gestern eine mutmaßliche Täterin gefasst. Dabei handelt es sich um eine 30-jährige Frau, die mit einem 19-jährigen Mann einen fünfstelligen Geldbetrag erbeutet haben soll. Die Frau habe die Tat bereits gestanden und sitze nun in Untersuchungshaft.

Wie das LKA weiter mitteilte, waren die Täter nach dem Überfall mit einem grauen Mercedes mit Saarlouiser Kreiskennzeichen geflüchtet. Der Fahrzeughalter habe angegeben, dass seine Firmenmitarbeiterin den Wagen fahre. Deren Beschreibung habe sich mit den Bildern der Überwachungskamera in der Sparkasse gedeckt. Bald darauf sei die Frau verhaftet worden. Laut Polizei hat die Frau mittlerweile auch ihren mutmaßlichen Mittäter benannt. Von ihm und dem Geld fehle bislang jede Spur. gda

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein