A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nach Banküberfall in Fraulautern: Fotos zeigen Räuber

Mit Hilfe dieser Bilder aus der Überwachungskamera will das LKA dem unbekannten Bankräuber auf die Spur kommen.

Mit Hilfe dieser Bilder aus der Überwachungskamera will das LKA dem unbekannten Bankräuber auf die Spur kommen.

Saarlouis-Fraulautern. Nach dem Raubüberfall am Mittoch (12.05.) auf die Filiale der Kreissparkasse in Saarlouis-Fraulautern will das Landeskriminalamt mit Hilfe von Fotos dem Täter auf die Spur kommen. Die Bilder zeigen den Mann im Schalterraum und vor der Bank.

Der Unbekannte hatte gegen 12 Uhr die Bank in der Kreuzbergstraße betreten und den Filialleiter mit einer Pistole bedroht. Er zwang den Bankangestellten den Tresorraum zu öffnen und ihm mehrere Tausend Euro in eine schwarze Stofftasche zu packen. Dann flüchtete er mit einem bordeauxroten Mercedes-Kombi mit SLS-Kennzeichen in Richtung Saarwellingen.

Der Mann ist 50 bis 60 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, hat einen grauen Dreitagebart und eine normale Figur. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Nylon-Regenjacke, einer schwarzen Hose, schwarzen Handschuhen und einer schwarzen Baseballmütze bekleidet. Außerdem trug er noch schwarze Schuhe.

Die Polizei bittet Zeugen, die die Person kennen, Angaben zum Fluchtauto oder sonstige Hinweise geben können, sich zu melden: Tel. 0681/962 3090. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, hat die Kreissparkasse eine Belohnung in Höhe von 2500 Euro ausgesetzt.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein