L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nach Blitzeinschlag in Mehrfamilienhaus: Brand löscht sich selbst

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Wie er berichtet wurden gegen 15 Uhr gleich mehrere Löschbezirke wegen eines gemeldeten Dachstuhlbrands infolge eines Blitzeinschlages alarmiert. Der Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Nahetalstraße meldete ein Dachgeschoss voller Rauch. Vor Ort angekommen, so Gisch, konnten die Einsatzkräfte jedoch schnell Entwarnung geben. „Der Brand im Bereich der Elektroverteilung hat sich selbst gelöscht“, erklärt der Feuerwehrsprecher.

Mit Hilfe einer Wärmebildkamera kontrollierten die Einsatzkräfte zur Sicherheit nochmal das Gebäude. Dann konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Es waren 50 Helfer der Löschbezirke Nohfelden, Bosen-Eckelhausen, Gonnesweiler , Neunkirchen/Nahe, Selbach, Walhausen und Wolfersweiler sowie Polizei und Rettungsdienst ausgerückt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein