A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis Zwischen AS Saarbrücken-Klarenthal und AS Völklingen-Ost Gefahr durch defekten LKW (15:49)

A620

Priorität: Sehr dringend

24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nach Explosion in Bankfiliale: Haftbefehl gegen 32-Jährigen

Symbolfoto.

Symbolfoto.

 Die Polizei hat am Mittwoch (26.10.2016) einen Mann (32) in seiner Saarbrücker Wohnung festgenommen. Er soll im Mai 2014 in einer Sparkassenfiliale in Saarbrücken–Bübingen einen Sprengsatz gezündet haben, um den dortigen Geldautomaten zu öffnen. Das Vorhaben misslang, führte jedoch zu einem erheblichen Sachschaden. Das meldet die Polizei in Saarbrücken.

Eine am Tatort gesicherte DNA-Spur konnte zunächst keiner Person zugeordnet werden. Im Laufe der weiteren Ermittlungen ergab sich jedoch ein Tatverdacht gegen den bereits polizeilich bekannten Saarbrücker, von dem aber kein DNA-Material vorlag. Die Überprüfung einer mit richterlichem Beschluss entnommenen Speichelprobe brachte Gewissheit.

Am Mittwochmorgen (26.10.2016)  wurde der Mann festgenommen.

 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein