A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und Einmündung Rodenhof Bauarbeiten, linker Fahrstreifen gesperrt, Stau zu erwarten bis 19.10.2017 05:00 Uhr (17.10.2017, 16:49)

A623

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nach Gift-Funden Kontrollen von Rucola-Salat angeordnet

Saarbrücken.  Das teilte das Ministerium gestern mit. Bis Anfang September sollen Lebensmittelkontrolleure Proben von Rucola-Salat nehmen, aber auch von Salatmischungen mit Frisee und Feldsalat oder Wildkräuter-Salatmischungen. Auch bei saarländischen Abpackbetrieben von Salatmischungen werde man Sonderproben nehmen, kündigte Vigener an. Der Minister rät zudem, Salat- und Wildkräutermischungen vor dem Verzehr genau zu inspizieren. Zwar seien die betroffenen Rucola-Chargen bundesweit aus dem Verkehr gezogen. Jedoch würden die ersten Märkte wieder mit neuer Ware beliefert. red 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein