Saarland, Saarbrücken, B 41, Metzer Straße, in Höhe Dr. Vogeler Straße, Vollsperrung nach Verkehrsunfall (21:02)

B41

Priorität: Normal

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nach Hitzewelle drohen im Saarland nun Unwetter

Offenbach/Saarbrücken. Nach dem heißesten Wochenende des Jahres bleibt es in Deutschland verbreitet hochsommerlich warm – zugleich steigt aber die Unwetter-Gefahr, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) gestern mitteilte. Bereits heute müsse im Saarland mit kräftigen Schauern und Gewittern gerechnet werden, sagte die DWD-Meteorologin Dorothea Paetzold auf Anfrage.

Die Deutsche Bahn hat derweil erneut Probleme mit ihren Klimaanlagen. Bundesweit seien am Sonntag und Montag fast 30 Züge ausgefallen, weil es Probleme mit der Kühlung gab, teilte der Konzern gestern mit. Schwerpunkt sei dabei Nordrhein-Westfalen gewesen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein