A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Völklingen-Wehrden und AS Völklingen-Geislautern Gefahr durch defektes Fahrzeug (22:19)

A620

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nach Kontrollen: Keine Gefahren durch Speiseeis

Saabrücken. Speiseeis im Saarland kann ohne Gefahr verzehrt werden. Dies geht aus der „Speiseeisüberwachung 2012“ des Landesamtes für Verbraucherschutz hervor. Seit März wurden 306 Speiseeisproben aus 140 Herstellerbetrieben, 202 Eisdielen und 43 Eiswagen getestet. Dabei seien lediglich acht Prozent der Proben beanstandet worden, teilte das Landesamt mit.

Mängel stellten die Verbraucherschützer vor allem bei geschlagener Sahne aus Automaten fest: Sie war zu 65 Prozent mit Keimen belastet. Eine Gesundheitsgefahr für die Verbraucher sei durch die Hygienemängel bei der Schlagsahne jedoch auszuschließen, hieß es. Insgesamt zeigten die Ergebnisse der Speiseeisuntersuchung, dass bei der Hygiene noch Verbesserungsmöglichkeiten bestehen, so das Landesamt. Die Verbraucherschützer empfehlen beim Eiskauf auf Sauberkeit am Eisstand zu achten. Dann stehe dem Eisgenuss nichts mehr im Weg. alx
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein