A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken Zwischen Parkplatz Homburger Bruch und Kreuz Neunkirchen Gefahr durch defektes Fahrzeug, Seitenstreifen gesperrt (21:06)

A6

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nach Schüssen auf Pizzeria: Soko "Ristorante"

Am Sonntagabend fuhr gegen 21 Uhr vor dem italienischen Restaurant „Bella Vista“ in der Saarbrücker Straße Zum Zollstock 12 (in der Nähe der Autobahnraststätte „Goldene Bremm“) ein heller Pkw vor. Zwei Männer stiegen aus und eröffneten – offenbar von dem Parkplatz aus – das Feuer auf die Pizzeria.

Polizeisprecher Georg Himbert: „Es fielen mehrere Schüsse aus einer Schrotwaffe und wahrscheinlich einer großkalibrigen Pistole.“



Teile der Panoramaverglasung des Lokales ging zu Bruch. Mehrere Projektile konnten in den Fensterrahmen gesichert werden. Zum Tatzeitpunkt hielten sich fünf Gäste, Servicepersonal und der 29-jährige albanische Inhaber in der Gaststätte auf. Verletzt wurde niemand. Nach Zeugenangaben flüchteten die Täter in einem hellen Auto in Richtung französische Grenze.

Im Schnee konnten die Ermittler Fuß- und Reifenspuren sowie Patronenhülsen sichern. Das Tatmotiv ist noch unklar. Die Polizei bittet Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, sich beim Kriminaldauerdienst, Telefon 0681 962-2933 zu melden.
mju
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein