A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nach Täterfestnahme: Polizei warnt vor Schockanrufen

Neunkirchen. Die Neunkircher Polizei hat ein Mitglied einer überregional operierenden Bande festgenommen. Wie die Polizei mitteilt, war es am Samstag (29.09.2012) zu mehreren Schockanrufen gekommen, bei denen die Angerufenen aufgefordert wurden, eine größere Geldsumme zu bezahlen, um einem Angehörigen zu helfen. Bei einem Opfer gab sich der Täter als Anwalt des Sohnes aus und bat um Geld, weil der Sohn angeblich in einen Autounfall verwickelt worden war. Laut Polizei kam es zur Übergabe von 2500 Euro. Der Sohn des Opfers alarmierte kurz darauf die Polizei. Der Täter konnte noch am selben Tag in einem Spielcasino in der Neunkircher Innenstadt festgenommen werden. Auch das Geld wurde sichergestellt. Es wurde Haftbefehl erlassen und der Täter in die JVA Ottweiler gebracht.

Die Polizei warnt vor derartigen Anrufen. Betroffene sollten die Telefonnummer des Anrufers notieren, nicht auf Forderungen eingehen, das Gespräch zügig beenden und umgehend eine Polizeidienststelle informieren, so die Empfehlung. spe

 Kontakt: Polizei Neunkirchen, Telefon (0 68 21) 20 30

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein