A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarlouis-Mitte und AS Saarlouis-Lisdorf Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, linker Fahrstreifen blockiert (06:05)

A620

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nach Tod von 16-Jähriger: Ermittlungen wegen Morddrohungen

Es seien zwei Verfahren eingeleitet worden, die sich gegen mehrere, teils noch unbekannte Tatverdächtige richteten, sagte ein Sprecher der Polizei und bestätigte einen Bericht der Zeitung «Trierischer Volksfreund» (Dienstag).

Ihnen werde vorgeworfen, auf einer öffentlichen Seite im Netz zu einem Verbrechen aufgerufen zu haben. Zudem sollen sie dem 24-Jährigen, der wegen Totschlags in Untersuchungshaft sitzt, selbst gedroht haben, ihn zu töten und ihn beleidigt haben.

Die Schülerin war am Wochenende vor einer Woche an einem Bahndamm in Trier erstochen und verbrannt worden. Nach der Festnahme des 24-Jährigen sollen die Drohungen auf der Seite einer öffentlichen Gruppe im Internet gepostet worden sein. Der mutmaßliche Täter hat die Tat laut Staatsanwaltschaft Trier gestanden. Er soll das Mädchen im Streit getötet haben.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein