A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler AS Nonnweiler-Otzenhausen Unfall (19:46)

A62

Priorität: Normal

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nach Unfall: Illinger täuscht Autodiebstahl vor

Wie die Beamten weiter berichten, fuhr der 34-jährige Illinger aus unbekannten Gründen auf einen vorausfahrendes Auto auf. Daraufhin schleuderte sein Auto gegen die Mittelleitplanke und kam auf der rechten Fahrspur nahe dem Parkplatz Niedmündung zum Stehen. Sowohl der Fahrer als auch sein Beifahrer flüchteten von der Unfallstelle. Der Fahrer des vorausgefahrenen Autos (49) verständigte die Polizei.

Etwa zwanzig Minuten nach dem Unfall meldete sich der Halter des Unfallautos bei der Polizei per Telefon und meldete, dass sein Auto gestohlen worden sei. Der Mann soll einen "betrunkenen Eindruck" gemacht haben. Die Beamten mutmaßen nach einer Überprüfung des Mannes, dass er selbst das Unfallfahrzeug gefahren, von der Unfallstelle geflüchtet und sei anschließend den angeblichen Autodiebstahl gemeldet habe.

Dem Fahrzeughalter wurde eine Blutprobe entnommen. Das Auto wurde zur Spurensicherung sichergestellt, es wurden bei dem Unfall rund 30 Meter Schutzplanken und das Heck des vorausfahrenden Autos beschädigt. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein