A62 Nonnweiler Richtung Landstuhl Zwischen Dreieck Nonnweiler und AS Nonnweiler-Otzenhausen Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (10:40)

A62

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nach Verkehrsunfall mit alkoholisiertem PKW-Fahrer: Ölwanne an Auto aufgerissen

Bei einem Verkehrsunfall in der Ludweilerstraße ist am Mittwochmorgen (21.12.2016) gegen 01:30 Uhr ein 57-jähriger Franzose leicht verletzt worden.

Bei einem Verkehrsunfall in der Ludweilerstraße ist am Mittwochmorgen (21.12.2016) gegen 01:30 Uhr ein 57-jähriger Franzose leicht verletzt worden.

Bei einem Verkehrsunfall in der Ludweilerstraße in Völklingen-Wehrden ist in der Nacht zum Mittwoch (21.12.2016) ein 57-Jähriger leicht verletzt worden. Das meldet die Polizei in Völklingen.

Der 57-jährige Franzose war laut Zeugenaussagen gegen 01:30 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit in Schlangenlinien in Richtung Geislautern gefahren. In Höhe der Ampelanlage Ludweilerstraße/ Hallerstraße verlor er die Gewalt über seinen Mercedes und kollidierte mit der baulichen Erhebung der dortigen Fußgängerfurt. Dabei riss am Fahrzeug die Ölwanne und Öl lief auf die Fahrbahn. Die freiwillige Feuerwehr Wehrden musste anrücken, um die Straße zu reinigen.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei war der Mann erheblich alkoholisiert: Ein Test ergab einen Wert von fast 2,5 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen sowie der Führerschein sichergestellt.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein