A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nach flegelhaftem Benehmen noch Trunkenheitsfahrt

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Fürstenhausen. Da die Verletzte auch mitbekommen hatte, dass die jungen Männer allesamt Alkohol getrunken hatten, informierte sie die Polizei. Die konnte das französische Fahrzeug im Industriegebiet schnell ausmachen, der Fahrer versuchte allerdings, sich einer Überprüfung durch Flucht mit überhöhter Geschwindigkeit zu entziehen. Dabei missachtete er auch das Rotlicht der Ampel an der Karolinger Brücke, wurde aber unmittelbar darauf gestoppt.

Die mitgeteilte Einschätzung der Anruferin erwies sich als zutreffend, dem Fahrer des Fahrzeuges, einem 23-Jährigen aus Créhange, konnte bei einem Vortest ein Promillewert von 1,4 nachgewiesen werden. Sein Führerschein wurde sichergestellt, ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Da auch keiner seiner ebenfalls angetrunkenen Begleiter das Fahrzeug nach Hause fahren durfte, verblieben das Auto und die dazugehörigen Schlüssel in Deutschland, bis ein nüchterner Fahrer es zurückführt. Ermittelt wird wegen Trunkenheitsfahrt in Verbindung mit einigen Verkehrsordnungswidrigkeiten und Körperverletzung. Um die Kosten des Verfahrens zu sichern behielt die Polizei das iPhone des Franzosen ein.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein