B51 Grenzübergang Hanweiler - Saarbrücken Zwischen Grenzübergang Kleinblittersdorf und Parkplatz Pferderennbahn in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (03:15)

B51

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nach versuchtem Kabeldiebstahl: 15 000 Euro Schaden

Homburg. Ansprechbar war er aber gestern wegen seiner schweren Verletzungen noch nicht. Das hat die Polizei am Nachmittag mitgeteilt. Mittlerweile bestätigt hat sich demnach der Verdacht, dass er das Kupferkabel aus einer Baustelle gezielt stehlen wollte.

„Es war kein Unfall“, hieß es. Der 38- Jährige aus dem Bereich Bexbach ist der Polizei durch verschiedene Eigentums-, Rauschgift- und Verkehrsdelikte bereits bekannt. Durch den Vorfall waren am Sonntag nach Angaben der Stadtwerke Teile der Homburger Innenstadt etwa eine Stunde lang ohne Strom. Das Energie-Unternehmen geht davon aus, dass ihm durch den versuchten Diebstahl und vor allem die Arbeiten, die dadurch notwendig werden, ein Schaden von 15 000 bis 20 000 Euro entstanden ist. ust

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein