A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Eppelborn und AS Illingen Gefahr durch defektes Fahrzeug (unbeleuchteter Pkw auf Standstreifen) (07:50)

A1

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nachwuchs im Neunkircher Zoo: Gundi-Zwillinge geboren

Die Gundis im Neunkircher Zoo haben Zwillings-Nachwuchs.

Die Gundis im Neunkircher Zoo haben Zwillings-Nachwuchs.

Im Neunkircher Zoo sind am 3. Februar 2014 nach einer Tragezeit von etwa 60 Tagen zwei Gundi-Zwillinge zur Welt gekommen. Das hat der Zoo am Donnerstag mitgeteilt. Die beiden Nager, deren Geschlecht bisher noch unbekannt ist, hatten bei der Geburt jeweils ein Gewicht von ca. 30 Gramm. Nach Angaben des Zoos sind die beiden wohlauf und schon sehr klettergewandt. Bereits im November 2013 gab es im Neunkircher Zoo den ersten Nachwuchs mit mittlerweile erfolgreich aufgezogenen Zwillingen.

Seit letzten Spätsommer gehört der Neunkircher Zoo zu einem von nur 18 Zoos in ganz Europa, die ihren Besuchern die so genannten Gundis zeigen. Gundis sind eine meerschweinchengroße Nagerart, die ursprünglich aus Nordafrika stammt. Zu dem Beinamen Kammfinger kamen sie durch Borstenkämme an den Hinterfüßen, mit denen sie ihr Fell pflegen. Im Neunkircher Zoo gehören die Gundis schon nach der kurzen Zeit zu den beliebtesten Patentieren.

 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein