L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

„Nääwa mir gebbt’s Känner“: Die Zehn (saarländischen) Gebote

Saarbrücken. Der in Ottweiler geborene Henßen lebe zwar seit 1984 in Essen, ihm sei aber die saarländische Mundart nie fremd geworden, teilte der Medienverband der Evangelischen Kirche im Rheinland gestern mit. Er gibt das elf Mal elf Zentimeter große Werk „Wo’s lang geht – Die 10 Gebote uff Saarlännisch“ heraus.

In seinem Vorwort verweist Christian Weyer, Superintendent des Kirchenkreises Saar-West, auf die Bodenständigkeit sowie die Glaubens- und Kirchentreue der Saarländer. „Nirgendwo in Deutschland ist die Verbundenheit mit den beiden großen christlichen Kirchen so hoch wie im Saarland – noch nicht einmal in Bayern.“ Deshalb sei es an der Zeit, dass auch die Zehn Gebote übersetzt wurden. epd

„Wo's lang geht“ - „Die 10 Gebote uff Saarlännisch“, Text: Walther Henßen, hrsg. vom Medienverband der Evangelischen Kirche im Rheinland, 28 Seiten.
www.eteos.de
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein