B51 Stadtgebiet Bous, Saarbrücke Ampelkreuzung L168 in beiden Richtungen Vollsperrung in Richtung L168 Überherrn, Wartungsarbeiten bis 22.10.2017 20:00 Uhr, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet (19:14)

B51

Priorität: Normal

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nächtlicher Kühlschrankbrand in Marpingen

Nächtlicher Alarm: Feuerwehreinsatz in Marpingen. Dort brannte in einem Wohnhaus ein Kühlschrank. Foto: Schäfer/FFW</p>

Nächtlicher Alarm: Feuerwehreinsatz in Marpingen. Dort brannte in einem Wohnhaus ein Kühlschrank. Foto: Schäfer/FFW

Wie Feuerwehrsprecher Dirk Schäfer meldet, war das Feuer in der Marpinger Marienstraße am späten Dienstagabend ausgebrochen. Gegen 23 Uhr wurden seine Kollegen wegen des Unglücks in dem Einfamilienhaus alarmiert. Als die Helfer an dem zweistöckigen Gebäude ankamen, hatte der Mann seinen Vater geweckt. Gemeinsam war es ihnen gelungen, die Flammen einzudämmen. Die Wehr löschte zügig. Allerdings war das Wohnhaus komplett verraucht. Der Malteser-Rettungsdienst aus Tholey kümmerte sich um die beiden Opfer. Zwar setzten die Feuerwehrleute einen Hochdrucklüfter ein, um den Qualm aus den Räumen zu bekommen. Das reichte aber nicht aus. Die unverletzten Bewohner mussten die Nacht bei Freunden und Verwandten verbringen. Brandursache und Schadenshöhe werden zurzeit ermittelt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein