L 365, Vollsperrung für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen in der Ortsdurchfahrt Sitzerath, aufgrund eines liegengebliebenen Schwertransportes Für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen besteht keine Vollsperrung. (19.09.2017, 01:43)

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Naturschützer ärgert sich über Glas im Wald

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Bildstock. Das neue Jahr hat kaum begonnen, schon hat Günter Hofmann, ehrenamtlicher Naturschutzbeaufragter der Stadt Friedrichsthal, wieder in der Natur entsorgten Unrat entdeckt. In der Nähe der DJK-Sportstätte Am Kallenberg hat er zwei Kisten mit Glasscherben gefunden. „An Weihnachten hat wohl ein Aquarianer ein neues Becken bekommen und das alte kurzerhand zertrümmert und illegal entsorgt“, so Hofmann –ausgerechnet da, wo Leute mit Kindern und Hunden gerne spazieren gingen. Der nahe Sportplatz biete noch mehr Gefährdungspotenzial, da sich hier viele Kinder und Jugendliche aufhielten. Da sei es schnell passiert, dass einer auf die Idee kommt, mit den Gasscherben zu spielen. Da ein Großteil der Scherben in einem Pappkarton steckt, sei davon auszugehen, dass dieser aufweicht und beim Entsorgen auseinanderbricht. Zudem bestehe die Gefahr, dass jemand die Scherben auf dem Parkplatz verteilt. Der Naturschutzbeauftragte vermutet: „Solche illegale Müllentsorgungen werden wir in Zukunft wohl immer häufiger antreffen.“ ll
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein