L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nauwies: Protest gegen Kneipenlärm

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

St. Johann. „Wir fühlen uns von der Politik und vom Ordnungsamt im Stich gelassen. Deshalb wollen wir eine Bürgerinitiative gründen. Wir hoffen, dass wir dann endlich ernst genommen werden,“ sagt Evelyn Pink aus dem Nauwieser Viertel. Sie und rund zehn ihrer Leidensgenossen, so kündigt Pink an, treffen sich heute, Dienstag, 7. August, um 18 Uhr im Familycafé in der Nauwieser Straße, um ihr weiteres Vorgehen zu besprechen – und um weitere Unterstützer für ihr Anliegen zu gewinnen. Pink: „Jeder, der mitmachen will, ist willkommen.“

Was Pink auf die Palme bringt, ist der Lärm, den die Gäste von vier Kneipen nachts auf der Straße machen – unter den Fenstern von Menschen, die Schlaf brauchen. Alle vier Kneipen liegen an Nauwieser- und Cecilienstraße. Und wenn die Nächte heiß sind, so berichtet Pink, stehen einige Gäste bis in den Morgen auf der Straße – und machen den Lärm, der den Anwohnern mächtig auf die Nerven geht. Pink: „Seit vier Wochen habe ich nie länger als drei Stunden pro Nacht geschlafen.“ fitz

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein