L127 Saarbrücken Ludwigsberg Richtung Merchweiler Zwischen Quieschied und Merchweiler Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (12:58)

L127

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Navi-Dieb auf frischer Tat ertappt

St..Wendel. Jetzt schnappten die Ermittler zu – und erwischten ihn auf frischer Tat. Wie ein Beamter berichtet, gab ein Angestellter des Marienkrankenhauses in der Kreisstadt den ausschlaggebenden Hinweis. Dieser Zeuge habe beobachtet, wie sich ein Fremder an Fahrzeugen auf dem Klinikparkplatz zu schaffen machte. Und tatsächlich: Als Polizisten den Mann kurze Zeit später stellten, fanden sie bei dem 32-Jährigen ein Navi, dass zuvor aus einem Wagen geklaut worden war. Außerdem hatte der St..Wendeler Tatwerkzeuge dabei, mit denen er seit Januar 24.Mal Autoscheiben zertrümmert haben soll, um ans Diebesgut zu gelangen.

Laut Ermittler hatten sie ihn schon eine geraume Zeit im Visier. Und: Es war nicht das erste Mal, dass der mutmaßliche Täter krumme Dinge gedreht haben soll. Er war nämlich bereits mit dem Gesetz in Konflikt geraten, weil er mit Drogen handelte. Bei seiner jetzigen Festnahme fand die Polizei abermals Utensilien bei dem Mann, die er dazu benötigte, beispielsweise Heroin zu spritzen.

Ein Richter beim Saarbücker Amtsgericht schickte den St..Wendeler daraufhin in Untersuchungshaft. Die verbringt er vorerst im Gefängnis der Landeshauptstadt. Unterdessen suchen Ermittler noch nach Diebesgut. Aber bisher seien noch keine weiteren Navigeräte bei ihm gefunden worden. hgn
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein