B41 Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein Zwischen Kreisführung Plättchesdohle und Ottweiler Martin-Luther-Straße/Einmündung Ottweiler Gefahr durch defektes Fahrzeug Zwischen Schiffweiler und Ottweiler (17:29)

B41

Priorität: Sehr dringend

-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Neuartige Betreuung startet auf dem Hobels

Nachrichten aus der Region St. Ingbert.

Nachrichten aus der Region St. Ingbert.

Alle Räume sowie die Außenanlage der Kindertagesstätte können von den Kindern der heilpädagogischen Gruppe genutzt werden, der Pavillon wiederum auch von den Kita- Kindern. „Über die gemeinsame Nutzung der Turnhalle, des Außengeländes und des Speiseraumes werden enge Kontakte zwischen den Kindern entstehen“, ist sich Krämer sicher. Der Caritas-Bereichsleiter sagt aber auch: „Inklusion kann man nicht verordnen, sondern muss sie über Begegnung erleben.“ Seine Vision einer erfolgreichen Inklusion: „Dass die Gruppen, also die der Kinder mit und die der ohne Behinderung, irgendwann ineinander aufgehen. Dann wäre die Inklusion gelungen.“

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein