A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Illingen und Kreuz Saarbrücken Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (13.12.2017, 23:31)

A1

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Neue Bahnhofstraße ist für mindestens eine Woche gesperrt

Nachrichten aus der Region St. Ingbert.

Nachrichten aus der Region St. Ingbert.

St. Ingbert.  Hektik an der Neuen Bahnhofstraße: An einem Kanal im Bereich der Eisenbahnbrücke senkte sich gestern Morgen die Fahrbahndecke ab. Umgehend kontrollierten Mitarbeiter der Stadt die Gefahrenstelle und sperrten die Straße. Derzeit gehen die Experten davon aus, dass die Sperrung mindestens eine Woche dauern wird. Bauingenieur Christian Fettig, Werkleiter Abwasserbetrieb, vermutet, dass der Schaden mit den starken Regenfällen in Zusammenhang steht, die vor gut zwei Wochen über die Stadt hinwegzogen (wir berichteten). „Dort, wo sich die Straße absenkte, haben wir eine gerissene Abdeckplatte ermittelt“, sagt Fettig. Das Alter des Kanalsystems schätzt er auf etwa 80 Jahre. „Der Kanal ist an dieser Stelle gemauert und nicht verrohrt.“ Vermutet wird, dass die Wassermassen das Mauerwerk ausgespült haben, wodurch die Abdeckplatte zu stark belastet worden sei. Umgehend tüftelte Klaus Chelniak vom städtischen Straßenverkehrsamt eine Umleitung aus. Fahrzeuge aus Richtung Schlachthofstraße mit dem Ziel Bahnhof fahren über die Saarbrücker Straße, die Weststraße und die Ensheimer Straße. Von der Ensheimer Straße aus ist die Stadtmitte über die Rentamtstraße, die Pfarrgasse und den Inneren Ring zu erreichen. Die Einbahnstraßenregelung in der Rentamtstraße wird vorübergehend aufgehoben. Auch der Omnibusverkehr ist betroffen. Zwischen Rendezvous- Platz und Bahnhof verkehren die Linien 521 und 522 in beiden Richtungen jeweils im 30-Minuten- Takt. obe
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein