A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen Tankstelle mit Kiosk Homburg Saar und AS Waldmohr Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem Standstreifen (20:28)

A6

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Neue Schlagzeugschule wird eröffnet

Nachrichten aus der Region Homburg.

Nachrichten aus der Region Homburg.

Erbach. An der Lappentascherstraße 100 in Erbach, auf dem ehemaligen Gelände der Landesaufnahmestelle, wird jetzt Musik unterrichtet. Seine neue Schlagzeugschule stellt der Profi-Schlagzeuger Pietro Ramaglia am Dienstag, 30. August, näher vor.

Mit dabei sind Homburgs OB Karlheinz Schöner und der Beigeordnete Rüdiger Schneidewind, teilte die Stadt mit. Der Ansiedlung der Schule kommt deswegen eine besondere Bedeutung zu, da in zwei Gebäude des ehemaligen Landesaufnahmelager für Vertriebene und Flüchtlinge einmal die städtische Musikschule einziehen soll. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein