Saarland / Luxemburg: Landesgrenze BAB 8 (D) / A 13 (Lux.), Tunnel Markusbierg in Luxemburg ist wegen Feuerübung bis zum Ende des 21.10.17 gesperrt, Verkehr wird an der AS Schengen abgeleitet. (20.10.2017, 23:07)

Priorität: Normal

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Neue Suchaktion nach verschwundenen Tanja

Seit über einem Jahr wird die Trierer Lehramtstudentin Tanja Gräff vermisst.

Seit über einem Jahr wird die Trierer Lehramtstudentin Tanja Gräff vermisst.

Deswegen haben sie am Wochenende sieben große Transparente an zentralen Punkten in Trier angebracht. Tanjas Eltern Karl-Heinz und Waltraud Gräff haben sich bewusst das Wochenende ausgesucht, an dem das Sommerfest der Fachhochschule (FH), in dessen Verlauf ihre Tochter 2007 verschwunden ist, wieder stattfand – dieses Mal nicht auf dem Gelände der Fachhochschule, sondern im Messepark. Waltrauf Gräff: "Wir hoffen, dass sich auch nach einem Jahr noch junge Leute, die 2007 dabei waren, erinnern und der Polizei einen Hinweis geben."

Tanjas Mutter setzt insbesondere auf die Bauzaun-Spur. Ein Zeuge hatte der Polizei von einem Streit zwischen einer jungen Frau und einem etwa gleichaltrigen Mann in den frühen Morgenstunden nach dem FH-Fest berichtet – möglicherweise Tanja und ihr noch immer unbekannter letzter Begleiter. "Pack mich nicht an!" und "Ich will nur noch heim" soll die junge Frau gesagt haben. Als dieser Zeuge den Dialog zwischen der jungen Frau, die Tanja Gräff gewesen sein könnte, und dem Unbekannten mitangehört hat, war er gerade dabei, einen Bauzaun zu demontieren. Diesen Bauzaun warf er anschließend mit Schwung zur Seite – und traf beinahe eine im Gebüsch sitzende Gruppe von jungen Leuten. Zwei Männer aus dieser Gruppe kamen aus dem Gebüsch und sprachen mit der jungen Frau, die Ähnlichkeiten mit Tanja Gräff gehabt haben soll. Doch bisher hat sich niemand aus dieser achtköpfigen Gruppe als Zeuge gemeldet.
tvn/Alexander Will

:: suche-tanja.fh-trier.de

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein