A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Illingen und Kreuz Saarbrücken Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (13.12.2017, 23:31)

A1

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Neue „Traumschleifen-Wanderwege“

In der Region um den Fernwanderweg Saar-Hunsrück-Steig ist in den vergangenen Jahren ein dichtes Netz von 111 Premium-Rundwanderwegen entstanden, auf denen der Wanderer sprichwörtlich ins Träumen kommt. Dies war Anlass, eine neue Wegemarke namens „Traumschleifen-Wanderwege“ zu etablieren. Mit dem Felsenweg bei Waldhölzbach wurde gestern einer von zahlreichen neuen „Traumschleifen-Wanderwegen“ im Saarland offiziell eröffnet.

Unter den mehr als 100 Gästen aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz und Luxemburg waren auch Saar-Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger ( SPD ), Wirtschaftsstaatssekretär Uwe Hüser (Grüne) aus Rheinland-Pfalz, Klaus Erber vom Deutschen Wanderinstitut und Lukas Meindl, Chef von Meindl-Shoes. Meindl hat die Patenschaft über den Felsenweg bei Waldhölzbach übernommen.

Der Felsenweg gehört zu den schönsten Wanderwegen Deutschland. Das belegen die 95 Erlebnispunkte der Neuzertifizierung durch das Deutsche Wanderinstitut. Die Hälfte davon hätte schon gereicht, um ihn zum Premiumwanderweg zu klassifizieren. „Vor genau zehn Jahren hat der Felsenweg als erster Premiumweg im Südwesten durch seinen Erfolg den Anstoß für die so genannten Traumschleifen-Wanderwege gegeben“, erklärte Losheims Bürgermeister Lothar Christ ( SPD ). Der Erfolg gründe auf dem hohen Qualitätsanspruch, den die Macher für alle Wege formuliert und auch umgesetzt hätten. Diese Spitzenqualität locke eine stetig steigende Zahl von Wanderern aus Deutschland und dem Ausland an, so Christ.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein