A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Illingen und Kreuz Saarbrücken Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (13.12.2017, 23:31)

A1

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Neues Zuhause für Pflanzen des Botanischen Gartens

So sah es in den Gewächshäusern noch Mitte September aus. Mittlerweile haben alle Pflanzen ein neues Domizil. Foto: Peter Richter</p>

So sah es in den Gewächshäusern noch Mitte September aus. Mittlerweile haben alle Pflanzen ein neues Domizil. Foto: Peter Richter

Mehr als ein halbes Jahr nach der Schließung des Botanischen Gartens der Saar-Uni (wir berichteten), sind zumindest die meisten Pflanzen gerettet. „Durch die tatkräftige Unterstützung vieler interessierter Pflanzenfreunde ist es uns zum Glück gelungen, nahezu alle Pflanzen abzugeben“, teilte Maximilian Alexander Zitzke vom Präsidialbüro mit.

Verbleibende „Groß-Pflanzen“ würden nun vom Facility Management betreut.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein