A62 Nonnweiler Richtung Landstuhl Zwischen Dreieck Nonnweiler und AS Nonnweiler-Otzenhausen Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (10:40)

A62

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Neujahr wird's im Saarland wieder eiskalt

Saarbrücken. Genau zum Jahreswechsel steht im Saarland ein erneuter Winter-Einbruch vor der Tür. Wie die Wetterdienste übereinstimmend mitteilen, wird sich die Luftmassengrenze, die zurzeit noch die milde Meeresluft über Süddeutschland vom winterlichen Wetter im Norden trennt, an Neujahr nach Süden verlagern. Damit sind am Freitag zumindest im Nordsaarland erneut Schneefälle und frostige Temperaturen zu erwarten.

Einen scharfen Winter-Einbruch wie zum Jahreswechsel 1978/79, als im Saarland am Silvesterabend die Temperaturen von plus zehn auf minus 20 Grad sackten, wird es nach Einschätzung des Meteorologen Thomas Ruppert vom Deutschen Wetterdienst allerdings nicht geben. Der Übergang vollziehe sich mäßig, „fast lehrbuchhaft“, sagte Ruppert am Mittwoch zur SZ. Spätestens ab Samstag sei dann in allen Höhenlagen mit Frost und Schneefall zu rechnen. Wie viel Schnee im Saarland zu erwarten ist, darüber sind sich die Wetterfrösche aber noch nicht einig. gf

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein