A8 Karlsruhe Richtung Neunkirchen Zwischen AS Einöd und AS Limbach Gefahr durch defektes Fahrzeug (20:02)

A8

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Neujahrsbaby: Das ist der erste Saarländer 2013!

Saarbrücken-Dudweiler. Er heißt Aaron Shahin Deghmouche, ist 51 Zentimeter groß, 3180 Gramm schwer und am Neujahrsmorgen um 0.41Uhr im Caritas-Krankenhaus St. Josef in Dudweiler zur Welt gekommen. Er ist damit der erste Neubürger im Saarland im Jahr 2013.

Auch für seine Eltern, Ramona Hauck-Deghmouche und Abdel-Mounaim Deghmouche ist es das erste Kind. Mit seinen schwarzen Haaren und seinem freundlichen Lächeln hat der kleine Aaron nicht nur ihr Herz erobert. Auch der Chefarzt Dr. Mustafa Deryal freut sich über den gesunden Jungen. „Es ist schon das dritte Mal in Folge, dass im Krankenhaus Dudweiler ein Neujahrskind geboren wird“, sagte Deryal. Insgesamt seien 2012 in den Caritas-Kliniken im Saarland 1370 Kinder geboren worden, somit 42 mehr als 2011, so Deryal.

Mama und Papa Deghmouche aus St. Ingbert hatten sich für die Caritas-Klinik entschieden, weil sie sich gut betreut fühlen. Zum Gratulieren kamen gestern Bezirksbürgermeister Walter Rodermann und der Saarbrücker Bürgermeister Ralf Latz, der zwei Geschenke dabei hatte. Einen Silbergroschen und einen Kirschbaum, der im Frühjahr im Deutsch-Französischen Garten eingepflanzt wird. bub
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein