L105 Fechingen Richtung Mimbach Zwischen Gersheim und Bliesdalheim Unfall, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (20:13)

L105

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Neun verletzte Kinder bei Schulbusunfall

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Idar-Oberstein. Am Montag (17.01.2011) hat sich um 7.49 Uhr  im Bereich des Bahnüberganges Nahbollenbach ein Verkehrsunfall mit einem Schulbus ereignet. 

Ein 55-jähriger Mann hatte mit seinem Fiat Bravo die Weierbacher Straße in Richtung Nahbollenbach befahren. Etwa 30 Meter vor dem Bahnübergang bremste der Mann sein Fahrzeug ab, kam jedoch aufgrund nicht an die Straßenverhältnisse angepasster Geschwindigkeit  von der Fahrbahn ab, gelangte über die Fahrbahnmitte und stieß mit dem entgegenkommenden Schulbus zusammen.

In dem Bus, der sich auf dem Weg zur Schule „Auf der Bein“ befand, wurden acht der 54 Kinder leicht verletzt. Verletzt wurde auch der Fahrer des unfallverursachenden PKW. Da ein Teil des Busses in den Schrankenbereich des Bahnüberganges hineinragte, ließen sich die Schranken nicht mehr schließen. Deshalb musste die Bahnstrecke  kurzfristig für circa 25 Minuten in beiden Richtungen gesperrt werden.

Da man von einer eingeklemmten Person ausging, wurde auch die Feuerwehr Idar-Oberstein informiert. Insgesamt war die Feuerwehr mit 12 Mann an der Unfallstelle im Einsatz. Das DRK war mit zwei Rettungsfahrzeugen vor Ort.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein