A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Neunkirchen: Schwerer Raub in der Bliespromenade

Neunkirchen. Ein Mann ist bereits am Samstagabend (01.05.) in der Neunkircher Bliespromenade ausgeraubt worden. Wie die Polizei erst heute mitteilte, wurde das Opfer erst von einer und dann von zwei weiteren Personen um eine Zigaratte gebeten. Als er ihnen jeweils eine Zigarette gab, wurde er plötzlich von ihnen angegriffen!

Tat ausländerfeindlich motiviert?

Einer der Täter drehte dem Opfer seinen rechten Arm auf den Rücken, während der zweite ihm mit einer Hand über den Mund griff und fest auf Ober- und Unterkiefer drückte. Mit der anderen Hand öffnete er ein Teppichmesser und hielt dieses vor den Hals des Mannes! Der dritte Räuber nahm die Geldbörse des Opfers aus dessen Hosentasche und klaute daraus 290 Euro Bargeld. Anschließend liefen die Täter in Richtung Saarpark-Center davon. Dabei rief der eine noch ausländerfeindliche Parolen.

Wer kann Hinweise zu den Tätern geben?


Einer der beiden Gesuchten ist zwischen 20 und 22 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und schlank. Sein Kopf ist fast komplett kahl - nur auf der Schädeldecke hatte er noch dunkelbraune, etwa fünf Zentimeter lange Haare. Der zweite Täter ist etwa 25 Jahre alt, 1,70 Meter groß, etwas kräftig gebaut und hat kurze, braune Haare. Der dritte Räuber ist etwa 22 Jahre alt, 1,80 Meter groß, schlank und trug einen drei-Tage-Bart. Er hatte braune, schulterlange Haare. Hinweise zu der Tat werden an Tel. 06821/2030 erbeten.
Anca Klein
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein