A8 Saarlouis Richtung Luxemburg AS Rehlingen Gefahr durch defektes Fahrzeug, rechter Fahrstreifen blockiert (14:57)

A8

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Neunkirchen: Sechs Schüsse auf Regionalbahn

Neunkirchen. Ein Unbekannter hat am Sonntagabend gegen 22 Uhr am Bahnhaltepunkt Neunkirchen-Wellesweiler auf eine Regionalbahn geschossen, die planmäßig gestoppt hatte. Polizeisprecher Georg Himbert bestätigte gestern entsprechende Informationen unserer Zeitung. Als der Lokführer aus einem Seitenfenster auf den Bahnsteig schaute, sah er in einem Wartehäuschen den Mann, der mit einer Waffe auf ihn zielte. Aus einer Druckluftpistole wurden sechs Schüsse mit Stahlkugeln abgegeben. Der Lokführer blieb unverletzt. Der Zug war von Homburg nach Saarbrücken unterwegs. Fahrgäste konnten zu dem Vorfall keine Angaben machen.

Ralf Damde, Betriebsratschef der DB Regio, forderte die Bahn auf, weitere Schutzvorkehrungen für ihre Fahrgäste und das Personal zu treffen. mju


Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein