B41 Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein Zwischen Kreuzung Niederlinxweiler und Kreuzung Oberlinxweiler Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, Gefahr durch defektes Fahrzeug (10:35)

B41

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Neunkircher Äffchen wird wahrscheinlich „Surya“ heißen

Neunkirchen. Surya – Sonne auf Malaiisch – wird vermutlich das am 15. Dezember geborene Orang-Utan-Baby im Neunkircher Zoo heißen. Seit der Verkündung der Geburt lief dazu eine Abstimmung auf der Internet- Seite des Zoo. Die sollte offiziell mit dem 31. Januar enden. Das Abstimmungsergebnis ist eindeutig abzulesen: 50,5 Prozent oder 720 haben für Surya gestimmt, Stand Freitagnachmittag.

545 oder 38,2 Prozent stimmten für Raya (großartig auf Malaiisch), 160 oder 11,2 Prozent schließlich für Cahaya (Licht, Glanz auf Malaiisch). Insgesamt gab es 1425 Stimmen. Bestätigt wurde das Ergebnis allerdings auf SAnfrage noch nicht. Der für die Namensgebung verantwortliche Zoopädagoge Christian Andres ist krank, Zoodirektor Norbert Fritsch war beim Anruf im Stress: Vorstellungsgespräche.

Außerdem wolle er Andres nicht vorgreifen, der die offizielle Verkündung am Montag (04.02.2013) vornehmen soll. Vermutlich am Dienstag sollen dann die frisch gebackenen Junior-Zoodirektoren in einer ersten Amtshandlung die Namensgebung vollziehen. ji

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein