L151 Wadern Richtung Weiskirchen Zwischen Weiskirchen und Landesgrenze Gefahr durch umgestürzte Bäume, Vollsperrung bis 22.01.2018 08:00 Uhr (20.01.2018, 23:28)

L151

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Neunkircher Buslinien in einer Hand

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Neunkirchen. Die Neunkircher Verkehrs GmbH (NVG) wird zum zweitgrößten Stadtverkehrsunternehmen im Saarland. Die NVG setzte sich jetzt bei einer Ausschreibung von drei Linienpaketen (18 Buslinien) durch und bedient ab 1. Januar den gesamten öffentlichen Busverkehr im Kreis Neunkirchen. Die Linien, die bisher von der Bahn-Tochter Saarpfalz-Bus GmbH betrieben wurden, waren vom Kreis nach EU-Recht ausgeschrieben worden.

Erstmals im Saarland waren dabei soziale Mindeststandards gefordert wie die Anwendung des Tarifvertrages Nahverkehr, der für die Beschäftigten am günstigsten ist. gth

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein