L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Neunkircher Flözbrand wird gelöscht

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Neunkirchen. In Neunkirchen-Heinitz ist gestern mit den Löscharbeiten an dem seit Jahren unterirdisch brennenden Steinkohleflöz Blücher begonnen worden.

Zunächst wurde eine Baustelle errichtet, dort sollen später umfangreiche Erdbewegungen sowie Abdichtungs- und Löschmaßnahmen erfolgen. Das Flöz brennt seit 1997 in 18 Metern Tiefe. Seit 2009 wird das Gebiet bewässert, um den Verkehr auf der nahen A 8 und der B 41 nicht zu behindern. Die Löscharbeiten können bis zu zwei Jahre dauern, in diesem Zeitraum kann es Behinderungen in Höhe des Einmündungsbereichs der L 124 in die B 41 geben. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein