A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Neunkircher Schläger sind ermittelt: Sie sind erst 15!

Nachdem ein 20 Jahre alter Mann am 05.01.2010 um 19:38 Uhr im Parkhaus des Saarparkcenters Neunkirchen brutal zusammengeschlagen wurde, konnten die beiden Haupttäter nun von Beamten der Polizei Neunkirchen ermittelt werden.

Während einer im Rahmen der Ermittlungen mit dem Geschädigten im Saarparkcenter Neunkirchen am Tag nach der Tat durchgeführten Ortsbegebung, erkannte dieser die zwei Täter zweifelsfrei wieder, die gemeinsam mit einer weiteren Person durch das Einkaufscenter flanierten. Im zu diesem Zeitpunkt gut besuchten Saarparkcenter gelang es den beiden im Wach- und Streifendienst eingesetzten Polizeibeamten, die Täter in einem dortigen Ladenlokal anzuhalten und einer Personalienfeststellung zu unterziehen.

Nachdem die aus Neunkirchen und Merchweiler stammenden 15 Jahre alten Täter zur Polizeidienststelle in Neunkrichen verbracht und dort einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterzogen wurden, wurden sie von ihren Erziehungsberechtigten auf der Wache abgeholt. Einer der Jugendlichen hatte dabei sogar doppelt Pech: Bei einer Personendurchsuchung fand man bei ihm Amphetamin. Zu der Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung muss sich der Jugendliche jetzt auch noch wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz (BtMG) verantworten.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein