L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Neunkircher Wehr pumpt Wasser aus leer stehendem Gebäude

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Neunkirchen. Ein Wasserschaden in einem leer stehenden Gebäude in der Neunkircher Innenstadt hielt die Feuerwehr gestern über mehrere Stunden in Atem. Um 13 Uhr war der Feuerwache Neunkirchen gemeldet worden, dass im ehemaligen City-Polster- Haus gegenüber der Christuskirche Wasser austrete.

Wie der Leiter der Wache, Michael Breuer, auf SZ-Anfrage sagte, seien mehrere Decken und Zwischendecken voll mit Wasser gesogen gewesen, als die Feuerwehr eintraf.

Mit speziellem Gerät saugten die Wehrleute das Wasser auf und pumpten es auch im Keller ab. Die Ursache des Wasseraustritts konnte nicht ermittelt werden. Rund 30 Wehrleute waren bis 16.30 Uhr im Einsatz. hek/hi
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein