A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Neunkircher vom Blitz getroffen

Kreis Neunkirchen. Ein 16-Jähriger ist gestern Morgen gegen acht Uhr im Café Löwe in der Hebbelstraße vom Blitz getroffen worden. Besitzerin Sabine Löwe erzählt: „Mein Sohn hat in der Wohnung am Fenster gestanden und dem Unwetter zusehen wollen. Dann hat es ihn erwischt.“ Er habe Brandblasen an den Füßen. Der junge Mann musste zum Arzt, um sich auf weitere Blessuren überprüfen zu lassen. „Es war so laut, ich dachte, eine Bombe wäre explodiert“, sagt Löwe.

Eine Reinigungskraft der Pasteuerapotheke soll den Blitz gesehen haben, wie er sich zischend über den Markisen der Hausfassade geästelt haben soll. Den Vorfall bestätigte Gabriele Kohl, die Inhaberin: „Ich wurde vom lauten Knall überrascht und sah von draußen nur ein ganz helles Licht.“ Auch die Betreiberin des Tabakladens und direkter Nachbar des Café Löwe, Heike Wachter, hat den Vorfall genau mitbekommen. „Ich habe mit meinen Hund hinter der Theke gestanden und gerade überlegt, ob ich rausgehen soll, um die Schilder aufzustellen.“ In diesem Moment sei sie von einem „Zischen“ und dem darauffolgenden Knall aufgeschreckt worden. „Mein Hund hat eine halbe Stunde regungslos in der Ecke gesessen, so kenne ich ihn gar nicht.“ Gesehen habe sie den Blitz nicht, aber gehört dafür umso mehr. Mehrere Telefonanschlüsse in der Nachbarschaft waren durch den Blitzeinschlag gestern nicht mehr funktionsfähig.

 

Wie die beiden Polizei-Inspektionen Neunkirchen und Illingen auf SZ-Anfrage mitteilten, ist die Nacht der schweren Unwetter von Dienstag auf Mittwoch über dem Landkreis Neunkirchen ansonsten glimpflich abgelaufen. Lediglich ein Baum musste den Stürmen nachgeben. Dieser fiel nach Angaben der Polizei gegen 3.23 Uhr in der Unteren Bließstraße in Neunkirchen den heftigen Winden zum Opfer. Der Baum lag quer über der Straße und blockierte beide Fahrtrichtungen. Die Feuerwehr sei schnell vor Ort gewesen und habe den Baum stückchenweise beseitigt, heißt es von Seiten der Polizei. two
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein