A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Niederwürzbacher Wehr befreit Schwan aus misslicher Lage

Das Tier war dabei hinter das Sicherungsgitter in den Kanal geraten und konnte auf Grund der Strömung eine etwa 50 Zentimeter hohe Barriere nicht mehr überwinden. Die Feuerwehr, mit zwei Fahrzeugen vor Ort, brachte ihr Feuerwehrboot zu Wasser und installierte mit zwei Auffahrrampen eines Bürgers vor den Augen zahlreicher Beobachter eine provisorische Steighilfe. Danach stieg ein Feuerwehrmann etwa 20 Meter vom Ausgang entfernt in einen Schacht, damit das Tier nicht tiefer in den Kanal gelangen konnte. Der Schwan zog es vor, nach kurzer Zeit die angebotene Rampe zu benutzen, und schwamm danach unbekümmert und vor allem unverletzt auf den Weiher hinaus. Eine vorsorglich alarmierte Tierärztin musste nicht tätig werden, wie die Wehr weiter mitteilt. Für die Feuerwehr Niederwürzbach war der erfolgreiche Einsatz nach etwa 60 Minuten beendet.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein